Awareness Through Movement classes are taught by:

Sascha Krausneker
has been teaching the Feldenkrais Method since 2002 in various contexts nationally and internationally and conducts a private practice for individual lessons as well as groups in Vienna, Austria. Sascha has a background in dance, theatre and sports and is a regular Feldenkrais guest teacher at Tanzquartier Wien, at the ballet department of the Konservatorium Wien University, section for modern dance as well as at ImPulsTanz. Sascha is co-founder of the Feldenkrais Institut Wien, where he also runs his private practice.

Joy Ackwonu (formerly Prutscher)
is currently taking a break from teaching her Feldenkrais classes.

Joy Ackwonu has been teaching ATM since 2010 and completed her Feldenkrais Training in 2012 after which she opened her private practice. Joy studied social professions and contemporary dance in Vienna/Austria and Salvador/Brazil. Her profound experience in inclusive dance projects (like A.D.A.M and Tanzmontage) allows her to cooperate with a variety of people.

Maria Ramadori
completed her Feldenkrais training at the Feldenkrais Institute Wien in 2019. She has been teaching ATM since 2017 and offering individual lessons in her private practice since 2019. Maria has held a wide range of professional jobs after her science studies, most recently working in an agency as a project manager for climate protection and sustainability. Movement has always played an important role in her life. She now feels very happy to be able to bring the Feldenkrais Method closer to other people.


All classes are managed by the respective teacher, please get you course cards directly from them.

Die Feldenkrais KursleiterInnen

Sascha Krausneker
unterrichtet die Feldenkrais Methode seit 2002 in verschiedenen Kontexten im In- und Ausland und arbeitet in Einzelstunden und mit Gruppen in seiner Praxis in Wien. Er hat einen Hintergrund in Tanz, Theater und Sport und ist regelmäßiger Feldenkrais Gastlehrer im Tanzquartier Wien, an der Ballettabteilung des Konservatoriums Wien, Studienzweig Moderner Tanz sowie bei ImPulsTanz. Sascha ist Mitbegründer des Feldenkrais Institut Wien, wo er auch seine Einzelpraxis führt. Sascha ist Gesellschafter des FIW und hier hauptverantwortlich für die inhaltliche Konzeption.

Joy Ackwonu (ehem. Prutscher)
macht derzeit eine Unterrichtspause.

Joy Ackwonu unterrichtet seit 2010 ATM-Stunden und führt seit 2012 ihre Einzelpraxis. Sie hat in den Bereichen sozialwissenschaftliche Berufe und zeitgenössischer Tanz in Wien und Salvador/Brasilien studiert. Joy hat viele Jahre Erfahrung im inklusiven Tanz (z.B. A.D.A.M., Tanzmontage) und kooperiert gerne mit unterschiedlichen Menschen. Joy ist aktiv als Gesellschafterin des FIW.

Maria Ramadori
hat ihre Feldenkrais Ausbildung im Feldenkrais Institut Wien 2019 abgeschlossen. Sie unterrichtet „Bewusstheit durch Bewegung“ Kurse seit 2017 und bietet Einzelstunden seit 2019 in ihrer Einzelpraxis an. Maria hat nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium ein breites Spektrum beruflicher Tätigkeiten ausgeübt, zuletzt war sie in einer Agentur als Projektleiterin für Klimaschutz und Nachhaltigkeit tätig. Bewegung hat immer schon eine wichtige Rolle in ihrem Leben eingenommen. Sie empfindet es nun als großes Glück, anderen Menschen die Feldenkrais Methode näher zu bringen und damit zu mehr Leichtigkeit und Wohlgefühl beizutragen. Maria ist Gesellschafterin des FIW seit 2022.


Alle Kurse werden von den jeweils lehrenden KursleiterInnen angeboten und verwaltet. Bei ihnen können alle Kurskarten bezogen und bezahlt werden.